30. August 2010

Diese eine Sekunde


Wie einen guten Wein will ich dich erst öffnen, dich der Luft aussetzen, um dich dann zu genießen. Ich will nicht nur ein paar Tropfen, ich will dich leer und alle sehen. Jeder Schluck, den ich nehme, muss sich entfaltet haben, so dass er mir zusagt und mich erfreut.
Wie ein wundervolles Musikstück spiele ich dich. Mit einem fesselnden Auftakt, einem experimentellen Zwischenspiel, das vielleicht etwas zu weit geht, ein Verbindungsstück, dass umschmeichelnde Töne anschlägt, um dich dann alles geben zu lassen im Finale. Vielleicht klingt das Stück langsam aus. Vielleicht hört es abrupt auf.

Du bist mir das, was ich in dir sehe. Was ich von dir will, wirst du in dieser einen Sekunde begreifen und zu leben lernen, in der aus dem kleinen Spiel Ernst wird. Diese eine Sekunde, in der du mir etwas in meine Hände legst. Was das sein wird...wer kann das ahnen. Deinen Stolz, deine Fassung, deine Zerbrechlichkeit, deinen Willen?! Du wirst etwas dafür bekommen. Und auch, wenn es sich nicht anfühlt, wie eine Belohnung: Es wird eine sein. Die Belohnung, auf die du gehofft hast. Aber nicht bekommen hast, weil du bis dahin zu unkonzentriert und zu schlecht warst. Bis du den Wall hast einbrechen lassen, den du mir bis eben noch entgegengestellt hast. Ich habe einen Weg hindurch gefunden, einen schmerzhaften oder erniedrigenden Weg. Es hat dich Überwindung, Schmerzen, Ekel und Standhaftigkeit gekostet, bis zu diesem Moment zu kommen. Vielleicht kam dir dieser Augenblick länger vor, aber sei dir gewiss: Er dauerte nur eine Sekunde. Und er wird brennend noch ewig in dir nachhallen.

Mit den herzlichsten Grüßen

Lady Katherina

Keine Kommentare: